Umbau Gäste-WC in denkmalgeschütztem Einfamilienhaus in Düsseldorf

Waschecht historisch

Dieses Gäste-WC in diesem unter Denkmalschutzauflagen stehenden Haus ist hochmodern, glänzt allerdings mit geschichtsträchtiger Gestaltung.

Das durchgehende Gestaltungselement in diesem Gäste-WC ist die Vergangenheit. Alte, unbedingt zu erhaltende Elemente werden mit modernen Elementen kombiniert, die gekonnt die Geschichte zitieren.
Das Keramikwaschbecken wird umrahmt und getragen von einem schwarzen Stahlgestell, das die Farbe der erhaltenen Natursteinfensterbänke aus der Bauzeit des Hauses aufnimmt. Die Wandarmatur lässt das Wasser elegant in das Becken fallen. Der Boden ist aus keramischen Fliesen mit Ornamentik erstellt, die sich auch im Treppenhaus wiederfinden und die so auch in der Gründerzeit dort gelegen haben könnten. Zu guter Letzt sind auch die Originalfenster von uns liebevoll aufgearbeitet worden, so dass das gesamte Ambiente einfach stimmig ist.

Leistungen: Entwurf, Planung und Bauleitung. Ausführung von Abbruch, Rohbau, Maurerarbeiten, Installationsarbeiten, Elektroarbeiten, Putz- und Trockenbauarbeiten, Fliesenarbeiten, Malerarbeiten, Tischlerarbeiten, Glaserarbeiten


Dielenboden geschliffen und geölt Zimmertür mit Kassettierung Eames Chair in Düsseldorf
Waschtisch BetteLuxShape mit Stahlgestell Wandarmatur Dornbracht Spiegelleuchte LED in Düsseldorf
Waschtisch BetteLuxShape mit schwarzem Stahlgestell in Düsseldorf